Zeitung

Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen: „Kössen gemeinsam mehr“ Gemeindezeitung

Die jährlich erscheinende Gemeindezeitung hat ein neues Gesicht bekommen – einen neuen Namen, einen modernen Magazinstil und mehr visuelle Eindrücke. „Kössen gemeinsam mehr“ ist nicht nur eine Zeitung, sondern eine lebendige Dorfchronik, die gemeinsamen Erlebnisse, Geschichten und Erfolge einfängt.

Die Art und Weise, Informationen zu teilen, hat sich im Laufe der Zeit verändert. Das neue Magazinformat wird von ansprechenden Bildern begleitet, um die Schönheit des Dorfes und die Vielfalt der Gemeinschaft authentisch zu präsentieren. „Kössen gemeinsam mehr“ bleibt die Quelle für alle wichtigen Informationen rund um das Dorfjahr. Von Veranstaltungen und Festen bis hin zu Gemeindeprojekten, Vereinsneuigkeiten – hier erfährt man alles, was in Kössen im vergangenen Jahr los war. Damit auch alle Ereignisse von Jänner bis Dezember berücksichtig werden können, ist der jährliche Erscheinungstermin Ende Februar.

Gleich hier online blättern:
1. Ausgabe „Kössen gemeinsam mehr 2023“

 

„58 Seiten randvoll gefüllt mit Erlebnissen, Erfolgen und Storys aus 2023. Ein Jahr Kössen zu Papier gebracht. Im Grunde aber doch nur ein kleiner Ausschnitt des vergangenen Jahres, denn Kössen ist noch viel mehr, als wir hier jemals festhalten könnten. 2023 ist vorbei, wir sind bereits mittendrin in 2024 und ich bin mir sicher, dass viel Positives und Erzählenswertes auf uns wartet. Genauso bin ich zuversichtlich, dass unser Heimatort auch in diesem Jahr noch lebenswerter wird. Zahlreiche Projekte werden aktuellumgesetzt – natürlich denke ich hier allen voran an unser Bildungszentrum. Doch es zählen nicht nur die großen Dinge, mit jedem Vereinstreffen, mit jeder Veranstaltung wächst unsere Gemeinschaft. Ein wichtiger Punkt, denn gemeinsam sind wir eindeutig mehr. Daher danke ich allen, die sich für unseren Ort und unsere Bewohner engagieren. Zum Abschluss geht mein Dank auch an alle, die sich an der Entstehung unserer ersten Ausgabe „gemeinsam mehr“ beteiligt haben. „gemeinsam mehr“ wird sich entwickeln, so wie sich auch Kössen weiterentwickelt. Sollten Sie diesbezüglich Ideen oder Anregungen haben, freue ich mich auf Ihre Nachricht an koordination@gemeinsam-mehr.at!“

Herzliche Grüße
Ihr Bürgermeister
Reinhold Flörl

Was 1972 als Informationsblatt für Kössen begann, entwickelte sich kürzester Zeit zu einem festen Bestandteil unserer Dorfgemeinschaft – das „Heimatblatt“. Über fünf Jahrzehnte hinweg diente es als verlässliche Informationsquelle, verband Menschen und berichtete über die Ereignisse, die unser Kössen gestalteten.

Um die spannende Geschichte von Kössen für alle zugänglich zu machen, haben wir ein umfangreiches Archiv mit sämtliche Ausgaben der letzten 50 Jahre des Heimatblatts hier online angelegt. Mit Hilfe der Suchfunktion kann man mühelos in jedem PDF navigieren und relevante Inhalte finden. Egal, ob man nach bestimmten Ereignissen, Personen oder Traditionen sucht – das Archiv ist eine gute Quelle für die Vergangenheit unserer Gemeinde.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Chronisten Team der Gemeinde, das mit Hingabe und Sorgfalt die Digitalisierung dieser wertvollen Schätze durchgeführt hat. Ihre Arbeit ermöglicht es, die Geschichte von Kössen nicht nur zu bewahren, sondern auch lebendig zu halten. Einfach in die Vergangenheit eintauchen, Geschichten entdecken und die Entwicklung unserer Gemeinschaft nachvollziehen. Denn in jeder Ausgabe steckt ein Stück unseres gemeinsamen Erbes, das es zu schätzen gilt.

Alle monatlichen Informationen über unserer Dorf sind in der aktuellen Ausgabe der Kaiserwinkl Aktuell zu lesen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner