News

Kössener Lehrlingsrallye

Der vergangene Dienstag und Mittwoch standen ganz im Zeichen der Lehre. 👩‍🍳👷‍♂️👩‍🔧🧑‍🎨

An der 1. Kössener Lehrlingsrallye nahmen die Schüler der Polytechnischen Schule und die Viertklässler der NMS teil. Es wurden acht Betriebe vor Ort besucht:

Aicher GmbH Kössen, Aquathermbau Gesmbh, Elektrotechnik RedZac Hans Knoll, Hermann Dagn GmbH, Wellnesshotel Peternhof – 4 Sterne Superior Hotel Tirol, Huber&Huber e.U., Maler Raubinger, Zimmerei Holzbau Exenberger e.U..
Neben den vielen Eindrücken aus den Firmen gab es auch einiges zum Ausprobieren, unter anderem wurden selbst Fliesen verlegt, Wechselschaltungen installiert und Cocktails gemixt. 🔌🍹 Ziel war es den Schülern die Vielfalt und Qualität an Lehrstellen in Kössen aufzuzeigen.
👉 Hier gibt’s einige Bilder. 📸🙌
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner